Klönschnack auf dem Wochenmarkt Händler laden zu den Adventsfreitagen zu Kaffee und Kuchen ein.
An den Adventsfreitagen wird es gemütlich, es gibt von Händlern selbstgebackenen Kuchen und Fairtade-Kaffee auf dem Wochenmarkt. Natürlich darf in gemütlicher Runde dabei auch das ein oder andere Gespräch zustande kommen. Die Kuchen werden aus den Zutaten des Sortiments der Wochenmarkthändler angeboten. Zum Großen Teil werden die Zutaten von den Markthändlern gespendet. Kaffee und Kuchen gibt es zum günstigen Preis, den Erlös möchten die Händler gerne dem Kinderschutzbund und der Tafel spenden. Die Übergabe soll am 23. Dezember 2022 um 16:00 Uhr in der Nordmarkhalle erfolgen.
Am 25.November und am 2. Dezember konnten sich schon zahlreiche Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes von den leckeren selbstgebackenen Kuchen überzeugen, hier gab es eine Auswahl von Donauwelle, Apfelkuchen und Pflaumencrumble. Der Kuchen soll wöchentlich wechseln, so dass es bis Weihnachten nicht langweilig wird.
Was es an den kommenden Freitagen an frischen Kuchen gibt, können sich Besucherinnen und Besucher jeweils von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Nordmarkhalle schmecken lassen.